cover_vorwaschgang

Buchvorstellung und Diskussion mit Claus Koch und Micha Brumlik

Wann: 28. November 2016, 19.00 Uhr
Nur mit Anmeldung bei ms@nullschwindkommunikation.de

Wo: Galerie Schmalfuß, Knesebeckstr. 96, 10623

Der Psychologe und Bindungsexperte Claus Koch stellt sein neues Buch „Pubertät war erst der Vorwaschgang – Wie junge Menschen erwachsen werden und ihren Platz im Leben finden“ vor. Darin setzt er sich – im deutschsprachigen Raum zum ersten Mal – mit der Lebensphase junger Leute zwischen 18 und 30 Jahren auseinander und betont ihre Eigenständigkeit mit ganz besonderen Entwicklungsaufgaben. Wie und ob Eltern ihre „Kinder“ in dieser Lebensphase noch sinnvoll begleiten können, wird ebenfalls zum Thema gemacht.

Im Anschluss diskutiert Claus Koch zusammen mit dem Erziehungswissenschaftler und Publizisten Micha Brumlik über die vorgestellten Thesen und über Fragen, die sich an diese Publikation anschließen – etwa darüber, was ein sinnvolles und gelingendes Erwachsenwerden ausmacht und ob die Wissenschaft dafür normative Kriterien vorgeben darf.

Claus Koch im Interview: https://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/psychologe-und-bindungsexperte-claus-koch/-/id=1895042/did=18423224/nid=1895042/1gljr7c/index.html

 

Kontakt:  Margarete Schwind, E-Mail: ms@nullschwindkommunikation.de, Telefon: (030) 31 99 83 20