Cover_Kopf im Kopf

Im Rahmen einer Lesung in der Kinderbuchhandlung Fabelwelt liest Ondřej Buddeus aus seinem Buch „Hlava v hlavě“ (dt. Kopf im Kopf, Karl Rauch Verlag 2016). Sein Werk, das unter anderem 2013 mit dem Preis für das schönste tschechische Kinderbuch ausgezeichnet wurde, ist für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2017 nominiert. Im Anschluss an die Lesung findet ein Workshop statt.

Wann: 5. Mai 2017, 16.00 Uhr

Wo: Kinderbuchhandlung Fabelwelt, Schleifmühlgasse 6, 1040 Wien, Österreich
Teilnahme ab 6 Jahren, Anmeldung erforderlich unter: info@nullkinderbuecher-fabelhaft.com, Reisebeitrag EUR 2,-

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier: http://wien.czechcentres.cz/programm/event-details/david-bohm-a-ondrej-buddeus-hlava-v-hlave/

 Das Buch
“Jeder hat seinen eigenen Kopf. Aber was heißt das eigentlich? Ist der Kopf nur ein rundes Ding zwischen zwei Ohren? Nicht doch, der Kopf ist wesentlich mehr! So ein Kopf ist ziemlich faszinierend – er informiert uns darüber, was es wo zu sehen oder zu hören gibt, wie etwas riecht oder schmeckt. Im Kopf sitzt das Management unseres Körpers, weil unser Gehirn an wirklich alles denkt: daran, wer das Ich ist und wer das Du, und auch daran, wie wir zueinander finden, wenn wir die Köpfe zusammenstecken. Kurz und gut: Der Kopf ist unser wichtigstes Körperteil, und je länger wir uns mit ihm beschäftigen, desto klarer wird, dass wir eine kleine Enzyklopädie brauchen, die uns erklärt, was sich auf und im Kopf befindet und wie alles damit zusammenhängt.”

“Kopf im Kopf” ist ein fantasievolles, fast lyrisches Werk. Viele Kinderfragen werden beantwortet, unter anderem von einem Neurologen und einem Detektiv.

Weitere Infos zum Buch: www.karlrauchverlag.de

Kontakt: Kinderbuchhandlung Fabelwelt, Telefon: 0043 (0)1 955 2180, E-Mail: info@nullkinderbuecher-fabelhaft.com