müller_Moll_Pfeifen_Lesung

Am 23. Juli ist die Autorin Henrike Müller-Moll zu Gast im WDR. In der Sendung „daheim und unterwegs“ spricht sie über den Trend zum Jungsein, Älterwerden bei Frauen und Männern und ihre ganz persönliche Sicht auf das Thema Altern.

„daheim und unterwegs“
Mittwoch, 23. Juli, 16:15-18:00 WDR

 

Henrike Müller-Moll ist Journalistin und lebt im Rheinland. Seit Jahren ist der demografische Wandel ihr Thema. Sie beschreibt seine Folgen realistisch, aber mit Humor und blickt auch auf die widrigen Seiten. Denn sie ist überzeugt: Wer sich frühzeitig mit dem befasst, was unweigerlich auf jeden und jede zukommt, kann „die Weichen für ein zufriedenes Altern stellen“.

Henrike Müller-Moll wurde 1948 in Bonn geboren. Nach Auslandsaufenthalten und kurzer Tätigkeit als Modedesignerin arbeitete sie als Redakteurin einer Fachzeitschrift in Frankfurt und machte sich später als PR-Beraterin selbstständig. Die erfolgreiche Autorin widmet sich neben ihren Kinderbüchern unter anderem dem Thema des Älterwerdens.

 

Henrike Müller-Moll: Wir pfeifen auf das Alter. Lebensfrohe Anekdoten
Goldegg Verlag Wien. 224 Seiten, 19,95 Euro. September 2013 ISBN: 978-3-902903-63-1

Cover_Wir-pfeifen-auf-das-Alter_Goldegg-Verlag1