Kinderfragen_Philomag

kinderfragen@nullphilomag.de
Tomi Ungerer antwortet Fünf- bis Neunjährigen

„Kann man aus Liebe sterben?“, „Wer hat Gott geschaffen?“, „Warum existiere ich immer“? – Tomi Ungerer, der weltbekannte elsässische Zeichner, Illustrator und Kinderbuchautor, hat ein buntes und sehr langes Leben hinter sich. Er kennt sich also aus und überrascht mit Antworten auch auf vertrackteste Kinderfragen. Lesen kann man das sechsmal im Jahr, wenn das Philosophie Magazin herauskommt. Ungerer ist ein Moralist und ein Kämpfer gegen Vorurteile. Schlangen, Esel, Schweine, Tintenfische und Fledermäuse spielen Hauptrollen in seinen Büchern. Und in einer Antwort stellt er sich zum Beispiel eine Welt vor, in deren Zoos Menschen in Käfigen gehalten werden. Natürlich ist er selbst dabei als Affe verkleidet…

Wenn Kinderfragen auftauchen: immer auf Seite 7 des Philosophie Magazins gucken! Oder gleich an Tomi Ungerer schreiben: kinderfragen@nullphilomag.de

Pressekontakt:
Margarete Schwind T: 030 31 99 83 20 ms@nullschwindkommunikation.de