Cover-Foto_Sand in my eyes

 

Sand in my Eyes – Sudanese Moments
Ausstellung der Bild-Text-Installation von Enikö Nagy

Wann: ab 16.Oktober 2014 im SMAEK München, ab Januar 2015 in Berlin bei der DAFG e.V.
Wo: Staatliches Museum Ägyptischer Kunst, Gabelsbergerstr. 35, 80333 München

Tel.: +49 89 / 28927 – 630

Teilnehmergebühr (einschl. Museumseintritt) € 15,–,
Mitglieder des Freundeskreises und Studierende € 5,–
Spenden zugunsten des Naga-Projekts willkommen.

Anmeldung erbeten unter sekretariat@nullsmaek.de

Die DAFG e.V. unterstützt die Fotoausstellung „Sand in my Eyes – Sudanese Moments“, die noch bis zum 11. Januar 2015 in München zu sehen ist. Im Anschluss wird die Ausstellung ab Anfang 2015 bei der DAFG e.V. in Berlin zu sehen sein.

Ganz andere Bilder als die, die man erwartet, in ungewöhnlichem Format, opulent, zweisprachig:  Ein unvergleichlich poetischer Bildband in Englisch und Arabisch erscheint in diesen Tagen. Aus Hunderten von Fotos und Sprichwörtern, Sagen, Mythen, Gedichten und Liedern, die die Autorin und Fotografin in vielen Jahren im Sudan gesammelt hat – 35 Stämme, 30  000 zurückgelegte Kilometer –  wird ab Mitte Oktober im Staatlichen Museum Ägyptischer Kunst München zu sehen sein.  Anfang Februar bis Mitte März dann in Berlin, später in Österreich, Holland, Norwegen, England, Frankreich, Italien, Spanien, Amerika und im Sudan.

“Meine Idee, die Poesie des  Alltags in einer Umgebung zu erkunden, die man üblicherweise mit ‘Krisen’ assoziiert, war für Einheimische als auch für Fremde so ungewöhnlich, dass man entweder annahm ich müsste mich in einen Sudanesen verliebt haben oder eine Spionin sein”. (Enikö Nagy)

 

Pressekontakt
Margarete Schwind ms@nullschwindkommunikation.de