martin-posth-mit-der-galeristin-jill-bumiller

Der Sammler Martin Posth präsentiert eine Auswahl seiner anatolischen Teppiche und Kelims unter dem Titel: „Woven Paradise – A journey through the Anatolian textile craft of the 18th and 19th centuries“ / „Gewebtes Paradies – Ein Streifzug durch die anatolische Textilkunst des 18. und 19. Jahrhunderts“.

Wann: 24. Oktober – 3. Dezember 2016, Donnerstag bis Samstag 14.00-18.00 Uhr

Wo: The Bumiller Collection, Naunynstraße 68, 3. Etage Hinterhaus, 10997 Berlin

Führungen: jederzeit nach telefonischer Anmeldung bei mail@nulljanaposth.com . Auch unter +49 30 52666246 oder +49 30 21476884.
Der zweisprachige, sehr informative Katalog kostet 29,90 €.

Die Ausstellung: Antike Teppiche und Kelims zu sammeln ist ein eher ungewöhnliches Hobby. Aber: Anatolische Teppiche anzusehen ist  ein besonderes Erlebnis. Leuchtende Farben, faszinierende Muster, orientalische Ornamentik und eine Bilderwelt mit unendlich vielen Details. Da es in Anatolien keine Manufakturen gab, ist jedes Stück ein seltenes Unikat.

Durch seine langjährige Verbindung zur Türkei freut sich Martin Posth besonders, seine Sammlung im Berliner Stadtteil Kreuzberg präsentieren zu können. In der  Naunynstraße  unweit des Kottbusser Tores öffnet die Bumiller Collection ihre Tür zu einer farbenprächtigen fremden Welt.

Weitere Informationen unter: www.wovenparadiseanatolia.wordpress.com