myrderline

Klangvoll, skurril, witzig:
ANDREAS DÖRING liest Ohrenschmaus-Preisträger VOLKER DARNEDDE: „MYRDERLINE. Meine Krankheit ist die Schwärze meines Kaffees.“ Dazu Musik für Klarinette und Saxophon mit HANNS-WILHELM GOETZKE.

Wann: 24. April 2014, 19 Uhr

Wo: Kleisthaus, Mauerstraße 53, 10117 Berlin
Der Eintritt ist frei.
Anmeldung erbeten: Tel. 185 27 26 48 oder E-Mail: kleisthaus(at)behindertenbeauftragte.de
Das Online-Anmeldeformular finden Sie hier.

 

DER AUTOR: Volker Darnedde, 1961 in Braunschweig geboren, ist Zeichner, Maler und Texterfinder im Atelier Geyso20 der Lebenshilfe Braunschweig. Mit seinem Debütwerk “Myrderline. Meine Krankheit ist die Schwärze meines Kaffees.“ gewann Volker Darnedde 2013 auf Anhieb den österreichischen „Ohrenschmaus-Preis“.

Erstmals sind die explosiven und witzigen Texte in Berlin zu hören, gepaart mit Musik für Klarinette und Saxophon. Hanns-Wilhelm Goetzke/Braunschweig spielt neben eigenen Improvisationen u.a. Werke von John Dowland und Astor Piazzolla.

Andreas Döring über Volker Darnedde:
„Marketingstrategen und Feuilletonisten sind herzlich eingeladen, Volker Darnedde unter „Outsiderkunst“ zu führen – seine Freunde und Weggefährten halten es gern mit dem österreichischen Autor Felix Mitterer, der alljährlich den Ohrenschmaus-Preis für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung würdigt: Kein Mitleidsbonus, keine Peinlichkeit – einfach Literatur.“

Lassen Sie sich überraschen von einem Programm voller Wortspiele und schräger Bilder!

Myrderline: Presseinformation
Mehr Informationen finden Sie hier und hier.