CON_TEXT heißt der Programmschwerpunkt der Lettrétage im Jahr 2017 – Im März trifft im Rahmen der interdisziplinären Veranstaltungsreihe die Klangpoetin Kinga Toth auf die Zeichnerin Doro Billard. Das Motto ihres Abends lautet „Das Mädchen und das Wasser“.
Wann: Dienstag, 14. März 2017, 20.00 Uhr
Wo: Lettrétage e. V., Mehringdamm 61, 10961 Berlin (Eintritt frei)
Ausgehend vom literarischen Text entwickelt das Künstlerinnen-Tandem ein interdisziplinäres Format, dabei den Prozess der gemeinsamen Arbeit thematisierend – Zuschauen erlaubt. Die Künstlerinnen arbeiten ohne inhaltliche Vorgaben, der Prozess ist ergebnisoffen.
Zur Pressemeldung: https://schwindkommunikation.de/lettretage-con_text_kinga-toth-doro-billard/
Die Veranstaltungsreihe CON_TEXT (Programmschwerpunkt der Lettrétage 2017) versucht das Format „Lesung“ neu zu denken und zu thematisieren. Jeweils ein/e Autor/in und ein/e Künstler/in einer anderen Sparte erarbeiten gemeinsam ein interdisziplinäres Veranstaltungsformat. TänzerInnen, MusikerInnen, Bildende und Darstellende KünstlerInnen sowie FilmemacherInnen sind die künstlerischen PartnerInnen der AutorInnen. Ausgehend vom literarischen Text entwickeln die KünsterInnen-Tandems interdisziplinäre Formate und thematisieren dabei den Prozess der gemeinsamen Arbeit. Die so entstehende literarische Veranstaltung wird als ein eigenes, weit über die bloße Textpräsentation hinausgehendes, künstlerisches Werk begriffen. Die KünstlerInnen arbeiten ohne inhaltliche Vorgaben, der Prozess ist ergebnisoffen.
Die Reihe wird gefördert durch die Senatsverwaltung für Kultur und Europa.
Pressekontakt für die Lettrétage, Projekt CON_TEXT:
Margarete Schwind 030 31 99 83 20 // 0171 991 7714 ms@nullschwindkommunikation.de