BuchBerlin_Logo

BUCHBERLIN, 25-26. NOVEMBER (Samstag und Sonntag):
300 unabhängige Verlage aus deutschsprachigen Raum präsentieren ihre Programme
Freitag, 24. November: Erstmals „BuchBerlin kids“ für Familien und Schulklassen

Berlin, 8. November 2017 – Vom 25. bis 26. November findet wieder die BuchBerlin im Estrel Convention Center in der Sonnenallee in Berlin statt. Bereits zum vierten Mal treffen sich hier rund 300 Verlage aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Damit ist die Messe inzwischen zur drittgrößten in Deutschland geworden. Zwar ist der Abstand zu Frankfurt und Leipzig noch groß, aber die BuchBerlin hat das, was bei den beiden Platzhirschen fehlt: Standpreise, die sich auch kleine Verlage und Selfpublisher leisten können. So ist sie heute zu einem der wichtigsten Treffpunkte der unabhängigen Verlags-Szene geworden.

Für Kinder und Familien gibt es erstmals sogar eine eigene zusätzliche Messe. Am Freitag den 24. November findet die 1. BuchBerlin kids statt. Da gibt  es Inspiration und Erlebnis für Kinder aller Altersgruppen – am Vormittag für Grundschulklassen, am Nachmittag für Familien. Es gibt Lesungen, Bastelworkshops, Kindertheater, Spiel- und Bewegungsstationen, Musik und vieles mehr. Der Eintritt ist frei und die Lehrer erhalten darüber hinaus noch Buchpakete für die Schul- oder Klassenbibliothek. Weitere Informationen unter  www.buch-berlin.de sowie unter www.facebook.com/buchberlin

Ein Magnet für Besucher ist die BuchBerlin vor allem deshalb, weil man dort die Bücher aus den aktuellen Verlags-Programmen direkt am Stand kaufen kann. Zudem gibt es fürs Publikum Autoren „zum Anfassen“ und nicht entrückt auf fernen Podien. Bei zahlreichen Lesungen kann man sie persönlich treffen zum Plaudern oder Bücher signieren. Ein Extra: das Leseschiff MS LEX, das vor dem Estrel vor Anker geht. Klaus Baumgart, Luci van Org und Christian von Aster gehören zu den bekannten Autoren, die in diesem Jahr auf der BuchBerlin lesen werden. Gleichzeitig zur Messe treffen sich Schriftsteller und Autorinnen auf der „BuchBerlin-Tagung“, wo sie Workshops und Vorträge besuchen und netzwerken können.

Der Eintritt für Besucher kostet nur 5 Euro, Azubis, Studenten und Hartz4-Empfänger zahlen die Hälfte, Kinder gar nichts. Informationen gibt es unter: www.buch-berlin.de sowie unter www.facebook.com/buchberlin.

 

PRESSEKONTAKT
Sabine Schaub, Tel: +49 – 030 31 99 83 20, E-Mail: s.schaub@nullschwindkommunikation.de