Nach seinem fulminanten Debut ist nun Philipp Moogs lang ersehnter zweiter Roman Anderwelt im Karl Rauch Verlag erschienen. Anderwelt erzählt die Geschichte einer Familie, deren Leben von einem dunklen Familiengeheimnis überschattet wird. Philipp Moog ist mit seinem Buch zu Gast beim Mainfränkischen Literaturfestival.
Wann: Samstag, 12. März 2022, 19:30 Uhr
Wo: Kulturscheune Höchberg, Wallweg 3, 97204 Höchberg
Eintritt 15,- Euro (erm. 12,- Euro), Ticketshop
Das Buch
Anderwelt handelt von drei Generationen in einer entscheidenden Lebenssituation: Der hochbetagte Patriarch ist schwer erkrankt. Höchste Zeit für seine Kinder und Enkel, sich auf ihr Verhältnis zu ihm zu besinnen. Die Beziehungen sind nicht unbelastet, außerdem versuchen alle, die eigenen Probleme voreinander zu verbergen. Nicht zuletzt der Patriarch selbst, den Erinnerungen an ein dunkles Geheimnis seit seiner Jugend plagen. Währenddessen verschwimmen seiner Frau Vergangenes und Gegenwärtiges in einer beginnenden Demenz.
Stück für Stück setzt sich in Philipp Moogs vielstimmigem Roman die Geschichte einer Familie zusammen, erzählt aus den vielen Perspektiven der Angehörigen. Wir werden Zeugen ihres Scheiterns und ihrer Sehnsucht nach Veränderung. Bis zum Schluss bleibt der Leser gespannt auf das Ende einer raffiniert gebauten Handlung.
Der Autor
Philipp Moog ist Schauspieler, Sprecher und Autor. Als Schauspieler wurde er in internationalen und deutschsprachigen Filmproduktionen und TV-Rollen bekannt. Als Sprecher leiht er seine Stimme u.a. Ewan McGregor und Orlando Bloom, er spricht Dokumentationen für ARTE und ZDF sowie Hörbücher (Deutscher Hörbuchpreis 2016). Zusammen mit seinem Kollegen Frank Röth verfasste er zahlreiche Drehbücher.
Pressekontakt:
Margarete Schwind T: 09391 91 331 91 // 0171 991 7714, E-Mail: ms@nullschwindkommunikation.de