Andreas Lehmanns Erzählung vom frühen Ende einer Jugend und dem späten Aufbruch in die Gegenwart erscheint am 14. August 2018

Berlin/Düsseldorf, 18. Juli 2018.-  Über Tage ist ein Roman über einen zeitgenössischen Jedermann, der aus seinem Lebenshalbschlaf aufgeschreckt wird – erzählt in so unaufgeregter wie präziser Sprache, unter deren Oberfläche Poesie und Schrecken lauern.

Als Joscha Farnbach, Angestellter einer Druckerei, den Auftrag erhält, einem säumigen Lieferanten ins Gewissen zu reden, gerät sein ruhig dahinfließendes Leben aus dem Tritt. Seine Flucht vor den Dämonen der Vergangenheit gerät zu einer Suche nach neuer Selbstsicherheit: Er muss sich der Tatsache stellen, dass Verluste zum Leben gehören, um zu begreifen, was er besitzt.

Andreas Lehmann
Über Tage
Mit Lesebändchen, Fadenheftung, strukturiertem Bezugspapier. 176 Seiten, gebunden
Format: 12×20 cm
Karl Rauch Verlag, Düsseldorf
€20,-(D)/€20,60(A)
ET: 14. August 2018

»Seine Figuren erinnern einen daran, dass die Einsicht in die eigene Unvollkommenheit, aber auch das Gefühl für die Wucht der eigenen Existenz etwas ist, das jeden jederzeit treffen kann.« Inka Parei über Andreas Lehmann

Der Autor
Andreas Lehmann, geboren in Marburg, hat Buchwissenschaft, Amerikanistik und Komparatistik in Mainz studiert, arbeitet in einem Sach- und Fachbuchverlag und lebt in Leipzig. Er war zwei Mal Teilnehmer des Open Mike-Wettbewerbs der Literaturwerkstatt Berlin. Werkstattstipendien der Jürgen-Ponto-Stiftung, Literarisches Colloquium Berlin und Romanwerkstatt im Brechtforum Berlin. Im Karl Rauch Verlag erscheint im August sein erster Roman.

 

Pressekontakt:
Margarete Schwind T: 030 31 99 83 20 ms@nullschwindkommunikation.de