Eine Lovestory in Zeiten von Corona

Berlin, im Mai 2021 – Es ist die Geschichte von Soey in Berlin und Sebastian in Wien, die trotz aller pandemischen Widerstände eine ungewöhnliche Liebesgeschichte erleben. Sie weckt Mut und Zuversicht und ist was zum Träumen und Hoffen auf bessere Zeiten.

Cassandra Negra
Wirbelwind an Kapitän
JerryMedia Verlag Zürich, 2021
306 Seiten, 19.95 Euro
ISBN: 978-3-95239-066-5

Die 44-jährige Schriftstellerin Soey steht vor den Scherben ihrer Ehe. Nachdem sie eine Fehlgeburt erlitt, ertappt sie ihren Ehemann bei einem Seitensprung. Tief verletzt trennt sie sich von ihm. Zur gleichen Zeit steht Sebastian, ein angesehener Professor in Wien, vor den größten Herausforderungen seines Lebens: Bei der Behandlung eines Patienten infiziert er sich mit dem Corona-Virus und muss in Quarantäne. Für den Wissenschaftler, dessen Alltag nach drei gescheiterten Ehen von seinem Beruf und seiner internationalen Karriere ausgefüllt ist, beginnt eine Zeit der Einkehr und Suche. Ihm wird klar, dass er immer noch auf der Suche nach der großen Liebe ist. Einer plötzlichen Eingebung folgend, meldet er sich bei einem Online-Partnerportal an. Dort lernt er Soey kennen. Je länger sie sich schreiben, desto deutlicher spüren sie, dass sie beide sehr viel verbindet. Bei einem schicksalhaften Treffen in Wien geraten sie in ein tödliches Attentat, das alles zu verändern droht.

Die Autorin
Cassandra Negra ist das Pseudonym einer promovierten Wissenschaftlerin. Sie ist Geschäftsführerin eines Familienunternehmens und lebt in Wien.

 

Pressekontakt
Sabine Schaub,  Tel: 030 31 99 83 40, mobil: 0172 799 7566, E-Mail: s.schaub@nullschwindkommunikation.de