Neue messerscharfe Politsatire von Gary Victor // Die Zauberflöte erscheint im Litradukt Verlag

Trier, im September 2021 – Wie konnte Dieuseul Lapénuri, ein kleiner Beamter, zum „Minister für moralische und staats­bürgerliche Werte“ aufsteigen? Anscheinend wegen eines besonderen Talents, das ihn zum Liebling des Präsidenten macht, denn Dieuseul Lapénuri kennt das „Geheimnis des Flötenspielers“ … Freilich wird der neue Minister seines Erfolgs nicht froh. Der Präsident wird immer fordernder und betraut ihn obendrein mit einem äußerst heiklen Dossier, dem ersten schwul-lesbischen Festival von Port-au-Prince. Die Proteste dagegen wachsen sich zur Staatsaffäre aus. Ein Abstieg in die Abgründe der menschlichen Seele voller schwarzem Humor. Gary Victors bisher schärfste Politsatire.

Gary Victor
Die Zauberflöte
Aus dem Französischen von Peter Trier
Softcover, ca. 160 Seiten, ca. 13 €
ISBN 978-3-940435-40-8
ET: 15. Oktober 2021

Der Autor
Gary Victor, geboren 1958 in Port-au-Prince, gehört zu den populärsten Gegenwartsautoren Haitis. Im deutschsprachigen Raum wurde er vor allem durch seine Krimis Schweinzeiten, Soro, Suff und Sühne und Im Namen des Katers bekannt.

 

Pressekontakt:
Margarete Schwind T: 09391 91 331 91 // 0171 991 7714, E-Mail: ms@nullschwindkommunikation.de