Roman. Milano, Hanne Ørstaviks vierter Roman im Karl Rauch Verlag erscheint am 6. August

Berlin/Düsseldorf im Juli 2020 – Val ist bei einer Tante aufgewachsen, nachdem ihre Eltern der Arbeit wegen ins Silicon Valley gegangen waren, als sie drei war. Val weiß nicht, wie sich Liebe anfühlt, sie weiß nur, dass sie mit Paolo zusammen sein will. Und Paolo sagt, dass Val sein Ein und Alles ist. Aber wie kann sie sich dessen sicher sein?

Roman. Milano handelt davon, wie man über ein Bild zueinanderfinden kann. Davon, was es heißt, eine Waise zu sein und das Bedürfnis zu haben, dazu zu gehören. Und es geht um die Frage, welche Bedeutung die Kindheit für unsere Liebesbeziehungen als Erwachsene hat.

Hanne Ørstavik
Roman. Milano
Aus dem Norwegischen von Andreas Donat
Strukturiertes Bezugspapier, Fadenheftung, Lesebändchen
368 Seiten, gebunden, Format: 12 x 20 cm
Karl Rauch Verlag, Düsseldorf
€ 24,– (D) / € 24,70 (A)
ISBN 978-3-7920-0266-7
ET: 6. August 2020

Die Autorin
Hanne Ørstavik ist eine der profiliertesten norwegischen Gegenwartsautorinnen. Sie hat eine große Leserschaft und wurde mit vielen Literaturpreisen ausgezeichnet. Roman. Milano ist ihr viertes Buch im Karl Rauch Verlag.

Der Übersetzer
Andreas Donat studierte Skandinavistik an der Universität Wien und absolvierte eine Ausbildung als klassischer Pianist in Wien, Berlin und Oslo.

 

Pressekontakt:
Margarete Schwind T: 0171 991 77 14, E-Mail: ms@nullschwindkommunikation.de