Hanne Ørstaviks neuer Roman Ti amo erscheint im August im Karl Rauch Verlag // Ein einfühlsamer Roman über den Verlust ihrer großen Liebe und das Weiterleben nach dem Tod eines geliebten Menschen

Düsseldorf/Berlin, im Mai 2021 – Im Herbst 2018 erhält ihr Mann die Krebsdiagnose. Es ist noch nicht lange her, dass sie zu ihm nach Italien gezogen ist. Sie haben geheiratet, sie lieben sich und fühlen sich einander sehr verbunden. Ihr ist klar, dass er sterben wird, die Ärzte haben es ihr gesagt. Aber weiß er selbst es? Will er es überhaupt wissen? Der Tod steht die ganze Zeit zwischen ihnen, aber er ist etwas, über das sie nicht sprechen können.

Ti amo ist ein erschütternder und zärtlicher Roman, ein Buch über Leid, über die Einsamkeit, die der Tod hervorruft, aber auch davon, ihn zu überwinden und sich dem Leben zuzuwenden. Und vor allem über eine große Liebe.

»Hanne Ørstavik schreibt messerscharf vom Schmerz des Lebens.« (NZZ)

Hanne Ørstavik
ti amo
Roman
Aus dem Norwegischen von Andreas Donat
Strukturiertes Bezugspapier, Fadenheftung mit Lesebändchen
112 Seiten, gebunden, Format: 12 x 20 cm
Karl Rauch Verlag, Düsseldorf
€ 18,– (D) / € 18,50 (A)
ISBN 978-3-7920-0273-5
ET: August 2021

Die Autorin
Hanne Ørstavik, geboren in Tana (Norwegen), gehört zu den großen, mit vielen Literaturpreisen ausgezeichneten norwegischen Gegenwartsautorinnen. Nicht nur in Skandinavien hat sie eine zahlreiche Leserschaft, längst hat sie auch bei uns viele begeisterte Leserinnen und Leser. Ti amo ist ihr fünftes Buch im Karl Rauch Verlag.

Der Übersetzer
Andreas Donat, 1983 in Wien geboren, studierte Skandinavistik an der Universität Wien und absolvierte eine Ausbildung als klassischer Pianist in Wien, Berlin und Oslo.

 

Pressekontakt:
Margarete Schwind T: 09391 91 331 91 // 0171 991 7714, E-Mail: ms@nullschwindkommunikation.de