Kettly Mars_©Philippe Bernard

Berlin, 15. Mai 2013 | Kettly Mars, die mit „Wilde Zeiten“ einen „Meilenstein auf Haitis holprigem Weg zur Aufarbeitung seiner Vergangenheit“ vorgelegt hat, wendet sich in ihrem neuen Roman der Gegenwart zu, bleibt aber ihrer Vorliebe für brisante Themen treu.
Zum Inhalt: Fito Belmar könnte als Erfolgsautor und Architekt ein ruhiges Leben führen, wäre da nicht eine dunkle Seite seiner Persönlichkeit, die er in Canaan auslebt. Im „gelobten Land“, in Hauptstadtnähe mit über 80.000 Erdbebenopfer in Notunterkünften, kämpft er vergeblich gegen seine Neigung zu den blutjungen Mädchen an, die sich dort aus Not dem Meistbietenden hingeben. Der Besuch einer japanischen Journalistin bringt ihn zusätzlich in Bedrängnis: Fito muss sein Geheimnis verbergen.

PDF | Kettly Mars: Vor dem Verdursten