Litradukt Verlag. Optimistisch ins zwölfte Jahr: Mit gedruckter Vorschau und zwei Verlagsvertretern und dem bewährten Fokus auf Haiti

Berlin/Trier, 6. Juni 2016. – Litradukt verdankt sich einer verrückten Idee. Als der Gründer Peter Trier mit der haitianischen Literatur in Berührung kam und feststellte, dass sie hierzulande fast unbekannt war, gründete er spontan einen Verlag für Übersetzungen karibischer Literatur. Das war 2006 in Münster, seither sind 24 Bücher erschienen, davon 19 noch lieferbar. Die meisten Autoren wurden zum ersten Mal ins Deutsche übersetzt. Es gab Verlagsumzüge nach Kehl am Rhein und Trier, Lesereisen, gute Kritiken, Presseresonanz.

Zwei Vertreter sind inzwischen für den Verlag unterwegs:  Raimund Thomas, NRW und Martin Peitz, Niedersachsen.

Und für das Herbstprogramm gibt es die erste gedruckte Vorschau, die den ersten zweisprachigen Gedichtband und einen lang erwarteten neuen Roman von Kettly Mars ankündigt. Hier blätterbar:
https://litradukt.de/wp-content/uploads/litradukt-verlagsvorschau_herbst_2018.pdf

Die wunderbaren Cover entwirft Jens Draser-Schieb, Chef bei Berliner Süden https://berlinersueden.de/ 

Die Vorschau kann als  pdf oder in Papierform angefordert werden bei
Peter Trier Litradukt. Literatureditionen Manuela Zeilinger-Trier
Christian-Eberle-Str. 4a
54295 Trier
Tel. +49 (0)651 99168588
info@nulllitradukt.de www.litradukt.de

 

Presse:  
Margarete Schwind, ms@nullschwindkommunikation.de,  030 31 99 83 20