Der Kleine Prinz feiert Weihnachten / Martin Baltscheit schreibt das Lieblingsmärchen fort

Düsseldorf/Berlin, im August 2018.- Martin Baltscheit ist ein Multitalent: er ist Illustrator und Autor von Bilderbüchern, Prosatexten, Hörspielen und Theaterstücken. Auszeichnungen hat er in jeder Sparte erhalten. Wie Millionen von Lesern ist er ein glühender Verehrer des Kleinen Prinzen von Saint-Exupéry. 

„Schreibt mir schnell, wenn er wieder da ist …“, heißt es da im letzten Satz. Martin Baltscheit ist der Aufforderung gefolgt und hat das Märchen fortgeschrieben.

Der Kleine Prinz kehrt darin an Weihnachten mit einem großen Knall auf die Erde zurück, um seinen Freund Antoine wiederzufinden. Auf seinen irdischen Abenteuern erfährt er vom Erfolg seiner Geschichte und wird mit dem Tod seines Freundes konfrontiert. Zum Schluss kommt er zu der Stelle, an der im Jahr 2000 das Flugzeugwrack des Dichterpiloten gefunden wurde.

Martin Baltscheit erzählt die Geschichte mit eigenen Illustrationen mutig und mit Witz fort. So entsteht ein zeitgenössisches Märchen, das philosophische Tiefe und erzählerische Leichtigkeit einzigartig verbindet. Mitten im Sommer ist es bereits zum Lieblingsbuch der BuchhändlerInnen avanciert.

Martin Baltscheit
Der Kleine Prinz feiert Weihnachten
96 Seiten, gebunden
Karl Rauch Verlag, Düsseldorf
€ 15,– (D) / € 15,50 (A)
ISBN: 978-3792001554
ET: 6. September 2018

„Martin Baltscheit gelingt es, mit klarer Sprache und knappen Repliken seinen Figuren Witz zu verleihen, ohne zugleich die philosophische Tiefe der Dialoge zu schmälern oder die existentiellen Sorgen zu bagatellisieren.“ Laudatio Deutscher Kinder-Theaterpreis 2016

Der Autor
Martin Baltscheit, geboren 1965 in Düsseldorf, hat Kommunikationsdesign an der Folkwangschule Essen studiert. Er ist gelernter Sprecher und tritt gern mit Lesungen auf.

 

Pressekontakt:
Margarete Schwind T: 030 31 99 83 20 ms@nullschwindkommunikation.de