Vatersohn. Leben und Sterben. Väter und Söhne.
Eine literarische Spurensicherung von Monika Boldt

Berlin/Düsseldorf, im Juli 2019 – Geregeltes Familienleben am breiten Strom: Schmidt ist Kanzler, der Vater Lokführer, der Sohn spart auf ein Schiff. Fast ein Idyll. Bis sich ein Mann aufs Gleis wirft, die Bremse zu spät greift. Und der Vater bei der nächsten Fahrt auf der gleichen Strecke an einem Schlaganfall stirbt.

Die Autorin zu ihrem Stoff: „Wenn Menschen ihr Leben beendet haben, dann macht das etwas mit uns, hinterlässt Spuren. Das Thema Suizid spielt im Roman nur eine untergeordnete Rolle, ist aber hinten herum vielleicht doch der Versuch einer Spurensicherung.“

Ein berührendes Debut, farbig und mit Humor aus der Perspektive des Jungen erzählt.

Monika Boldt
Vatersohn
Strukturiertes Bezugspapier, Fadenheftung mit Lesebändchen
164 Seiten, gebunden, mit Schildchen
Format: 12 x 20 cm
Karl Rauch Verlag, Düsseldorf
€ 20,–(D)/€ 20,60 (A)
ISBN 978-3-7920-0261-2
ET: 5. August 2019

Die Autorin
Monika Boldt, kam 1969 in Hilden zur Welt. Sie hat in Berlin studiert, wo sie seit 1988 lebt. Nach langjähriger Tätigkeit in sozialen und klinischen Einrichtungen betreut sie heute eine Krankenhausbibliothek. Vatersohn ist ihr erster Roman.

 

Pressekontakt und Leseanfragen:
Margarete Schwind T: 030 31 99 83 20, 0171 991 7714, E-Mail: ms@nullschwindkommunikation.de