INSELFRÜHLING mit dem Morpheus Streichtrio: Mozart, Debussy, Piazzolla, Dvorak und Rossini // 7. bis 10. April 2023 Osterkonzerte auf der Insel Rügen 

Berlin, 4. März 2023.- Zum vierten Mal veranstaltet der Förderverein Musikleben e.V. mit hochrangigen Kammermusikern rund um das renommierte Morpheus Streichtrio ein Festival auf der Insel Rügen.

Musik spielt beim Osterfest die tragende Rolle. Nach einem ernsten Passionswerk von Haydn kommen solche der wahren Lebens- und Auferstehungsfreude, die zugleich das Erwachen und Aufblühen der Natur im Frühling feiern: Werke von Beethoven, Debussy, Dvorak, Mozart, Piazzolla, Rossini und Villa-Lobos.

Das Morpheus Streichtrio legt den Schwerpunkt auf Querflöte und Kontrabass und musiziert mit drei jungen Musikern, die bereits durch zahlreiche Preise und Förderungen geehrt wurden. Fünf Konzerte sind mit musikalischen Ostergottesdiensten verschwistert.
 
Schauplatz sind wieder das originelle historische Theater in Putbus und die Kunstscheune Vaschvitz. Neue Spielorte sind das historische Badehaus Goor und Schloss Ralswiek, wo Musik und Kulinarik sich verbinden.

Hier geht’s zum Programm: www.konzertleben.de/osterkonzerte

Das Morpheus Streichtrio wurde 2017 gegründet und vereint drei sehr unterschiedliche Persönlichkeiten. MinJung Kang (Violine), Miguel Ángel Lucas (Viola) und Uwe Hirth-Schmidt (Violoncello) haben all das gemein, was schon hunderte Male in Biographien geschrieben wurde: Wettbewerbserfolge, Zusammenarbeit mit Top-Instrumentalisten, internationale Konzertbühnen. Vor allem aber, und das muss die erste Motivation für jeden sein, der ein solch abenteuerliches Leben wagt, teilen sie eine tiefe Faszination für Musik. Mehr auf www.morpheus-ensemble.de

Sponsoren

 

Pressekontakt
Margarete Schwind,  Mobil: 0171 991 77 14, E-Mail: ms@schwindkommunikation. de