Das letzte Schaf
Ein Weihnachtstheaterstück für Groß und Klein ab 8 Jahren
  1. Dezember 2023 | 16.00 Uhr Theater unterm Dach
  2. Dezember 2023 | 16.00 Uhr Danziger Straße 101 | 10405 Berlin
  3. Dezember 2023 | 12.00 & 16.00 Uhr www.theateruntermdach-berlin.de

Zwei Schafe, supersüß und kuschelweich, mitten in der Nacht allein auf dem Feld: Von ihren Hirten weit und breit keine Spur und am Himmel leuchtet so ein merkwürdiger Stern. Was hat das alles zu bedeuten? Bestimmt nichts Gutes.
Um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen, begeben sich die beiden Schafe auf eine abenteuerliche Nachtwanderung, während der ihr Mut und ihre Freundschaft auf die Probe gestellt werden.

„Das letzte Schaf“ des vielfach ausgezeichneten Kindertheater-Autors Ulrich Hub erzählt die Weihnachtsgeschichte unkonventionell und humorvoll aus der Perspektive der beiden Schafe – mit viel Liebe für die Außenseiter und Ängstlichen von ihnen und uns. Ein Weihnachtsabenteuer für die ganze Familie!

Tickets: Kinder 6 € / Erwachsene 12 €
VVK: www.theateruntermdach-berlin.de , 030-902 953 820 und Abendkasse

Eine syn:format Produktion mit Rudolf Krause, Friederike Pöschel Regie Magdalena Scharler Bühne & Kostüm Anne-Simone Vogt Musik & Sound Simon Detel Produktionsleitung Jenny Helene Wübbe | Aufführungsrechte Verlag der Autoren                             

syn:format wurde 2014 von jungen Berliner Theatermacherinnen gegründet. 2015 – 2021 prägte die Zusammenarbeit mit aus Syrien geflüchteten Menschen die Produktionen des Kollektivs. Sie wurden in Berlin u.a. im Theater im Delphi gezeigt und waren zu Festivals national und international eingeladen. Für diese Zusammenarbeit erhielt syn:format 2018 den 1. Preis des vom Berliner Senat ausgelobten Farbenbekennen-Award. 2021 zeigte syn:format auf der Wasserterrasse des Jadgschloss Grunewald die Stückentwicklung „Offen lag die Welt“ , die sich mit den multiplen Wirklichkeiten und Erfahrungen der Corona-Krise auseinandersetzt. 2022 kam ebenda mit „An der Arche um Acht“ von Ulrich Hub das erste Kinderstück des Ensembles zur Premiere.

Mehr Informationen www.synformat.org

 

Pressekontakt
Margarete Schwind, ms@nullschwindkommunikation.de, Tel: 030 319983 20