150320 Umschlag.indd

 

 

 

 

 

Am 7. Mai stellt der Krimi-Experte Ulrich Noller in der Sendung Süpermercado bei WDR Funkhaus Europa seine Krimiempfehlungen vor. Krimi des Monats Mai ist Gary Victors „Soro“.

Süpermercado
Mittwoch, 6. Mai 2015, 10:04 – 12 Uhr WDR Funkhaus Europa

Das Buch:
Port-au-Prince, 12.Januar 2010. Kaum dem Erdbeben entronnen, erhält Azémar einen neuen Spezialauftrag seines Vorgesetzten und Freundes Kommissar Solon: Er soll herausfinden, mit wem die Frau des Kommissars in dem Stundenhotel war, unter dessen Trümmern ihre Leiche gefunden wurde. Dumm nur, dass Dieuswalwe Azémar selbst dieser Mann war. Außerdem ist da der berühmte Maler, der angeblich dem Erdbeben zum Opfer gefallen ist … Ausgerechnet in dieser Lage ist auf den bisher besten Verbündeten des Inspektors, den aromatisierten Zuckerrohrschnaps namens soro, kein Verlass mehr. Azémar kann nur noch auf seine Intuition und seine Beretta zählen…

Inspektor Dieuswalwe Azémar im Mittelpunkt eines Dramas um Liebe, Freundschaft und Loyalität vor dem apokalyptischen Hintergrund des zerstörten Port-au-Prince.

Gary Victor: Soro, Trier, litradukt, 2015, ISBN 978-3-940435-14-9, 144 Seiten, Softcover, 11,90 EUR.
Aus dem Französischen von Peter Trier