Ein zwielichtiger Literatur-Nobelpreisträger, eine verkannte Autorin und mörderische Absichten aus Russland. Eine Mischung, die man sich scheußlicher, aber auch anspielungsreicher nicht vorstellen kann. Es ist Friedhovens zweiter Fall aus der Feder des Filmemachers und Publizisten Ingo Langner.  In einer Lesung präsentiert Ingo Langner seinen rasanten Krimi.

Wann: Dienstag, 14. Mai 2019, 19.00 Uhr

Wo: Galerie Schmalfuß, Knebebeckstraße 96, 10623 Berlin
Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Buchhandlung Miss Marple (Berlin)
Eintritt 5€ (inkl. Brot und Wein)

Das Buch
Der Drehbuchautor Adrian Friedhoven zweifelt am Selbstmord seines besten Freundes Nico Goldberg und sucht auf eigene Faust nach Goldbergs Mördern. Dabei kommt er nicht nur dem Bestsellerautor und frisch nominierten Literaturnobelpreisträger Bernhard Bunge in die Quere, sondern auch skrupellosen Kriminellen. Seine lebensgefährliche Wahrheitssuche führt Friedhoven immer weiter nach Norden: von Berlin, Sylt, quer durch Schleswig-Holstein und über die Däneninsel Rømø bis nach Mittelschweden hinauf. Und dazwischen spielen Brechts Gedicht „Die Maske des Bösen“ und die „Wegwerfgeschichten von Sylvia Plath“ eine Rolle. Und noch ein großes B der Literaturgeschichte bringt den Showdown ins Rollen. Erst in der Nobelpreisstadt Stockholm können in einem fulminanten Finale alle Rätsel gelöst werden.

Der Autor
INGO LANGNER hat in den vergangenen 40 Jahren als Theaterregisseur, Filmemacher, TV-Produzent für Literatursendungen sowie als Autor und Fernsehmoderator gearbeitet. In dieser Eigenschaft führte er zahlreiche Interviews mit bekannten Persönlichkeiten. Zuletzt ist von ihm „Der Fall Pacelli“ im Bernadus-Verlag erschienen.

 

Pressekontakt
Sabine Schaub,  Tel: 030 31 99 83 40, mobil: 0172 799 7566, E-Mail: s.schaub@nullschwindkommunikation.de