Vom 15. bis 19. Juli 2018 ist Ondřej Buddeus zu Gast beim White Ravens Festival für Internationale Kinder- und Jugendliteratur mit seinem Werk Kopf und Kopf. Das Buch präsentiert auf kindgerechte und fantasievolle Weise Wissenswertes über das wichtigste Körperteil des Menschen. 2017 wurde Kopf im Kopf für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Wann: 16. Juli 2018, 08.15 Uhr

Wo: Gemeindebücherei Gräfeling, Bahnhofplatz 1, 82166 Gräfelfing
Lesung im Rahmen des White Ravens Festivals

Das Buch
“Jeder hat seinen eigenen Kopf. Aber was heißt das eigentlich? Ist der Kopf nur ein rundes Ding zwischen zwei Ohren? Nicht doch, der Kopf ist wesentlich mehr! So ein Kopf ist ziemlich faszinierend – er informiert uns darüber, was es wo zu sehen oder zu hören gibt, wie etwas riecht oder schmeckt. Im Kopf sitzt das Management unseres Körpers, weil unser Gehirn an wirklich alles denkt: daran, wer das Ich ist und wer das Du, und auch daran, wie wir zueinander finden, wenn wir die Köpfe zusammenstecken. Kurz und gut: Der Kopf ist unser wichtigstes Körperteil, und je länger wir uns mit ihm beschäftigen, desto klarer wird, dass wir eine kleine Enzyklopädie brauchen, die uns erklärt, was sich auf und im Kopf befindet und wie alles damit zusammenhängt.”

“Kopf im Kopf” ist ein fantasievolles, fast lyrisches Werk. Viele Kinderfragen werden beantwortet, unter anderem von einem Neurologen und einem Detektiv.

Weitere Infos zum Buch: www.karlrauchverlag.de

 

Pressekontakt:
Margarete Schwind 030 31 99 83 20 ms@nullschwindkommunikation.de