2019 steht im Zeichen der norwegischen Literatur, denn das nordeuropäische Land ist Ehrengast der Frankfurter Buchmesse. Im Rahmen des Ehrengastauftrittess stellt die Autorin Roskva Koritzinsky, Shooting Star der Skandinavischen Literatur, ihren neuen Roman Ich habe die Welt noch nicht gesehen auf der Frankfurter Buchmesse vor.

Wann: Freitag, 18. Oktober 2019, 11.00 Uhr
            Samstag, 19. Oktober 2019, 10.30 Uhr

Wo: Frankfurter Buchmesse, Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327 Frankfurt am Main

Das Buch
Ich habe die Welt noch nicht gesehen, 2018 für den Literaturpreis des Nordischen Rates nominiert, handelt von der Liebe, von Menschen, die unermüdlich für Glück, Freiheit und Schönheit kämpfen, während die Katastrophen und Mysterien der Welt langsam näher rücken.

Die Autorin
Roskva Koritzinsky, geboren 1989 in Oslo, wurde bereits für ihre beiden vorangegangenen Veröffentlichungen, Her inne et sted (Irgendwo hier drinnen) und Flammen og mørket (Die Flamme und die Dunkelheit) von Lesern und Kritikern begeistert gefeiert und mit Preisen ausgezeichnet. Ihr neuestes Buch, die Erzählungen Ich habe die Welt noch nicht gesehen (Jeg har ennå ikke sett verden), stand 2018 auf der Shortlist des renommierten Literaturpreises des Nordischen Rates.

 

Pressekontakt:
Margarete Schwind T: 030 31 99 83 20, 0171 991 7714, E-Mail: ms@nullschwindkommunikation.de