Äußerste Genauigkeit zeichnet Roskva Koritzinskys Stil aus, jedes Wort hat Bedeutung, keine ihrer Metaphern ist abgenutzt oder klischeehaft. Im August erscheint vom Shooting Star der Skandinavischen Literatur im Karl Rauch Verlag ihr Roman Ich habe die Welt noch nicht gesehen erstmals auf Deutsch. Im Rahmen eines Gastauftrittes spricht Roskva Koritzinsky über ihr  hochgelobtes Buch.

Wann: Dienstag, 22. Oktober 2019, 19.00 Uhr

Wo: Literaturhaus Basel, Barfüssergasse 3, 4051 Basel (Schweiz)
Gemeinsame Lesung mit Cecilie Løveid im Rahmen der Buchvorstellung die horen: Das Gras hinter dem letzten Haus, Moderation: Uwe Englert

Das Buch
Ich habe die Welt noch nicht gesehen, 2018 für den Literaturpreis des Nordischen Rates nominiert, handelt von der Liebe, von Menschen, die unermüdlich für Glück, Freiheit und Schönheit kämpfen, während die Katastrophen und Mysterien der Welt langsam näher rücken.

Die Autorin
Roskva Koritzinsky, geboren 1989 in Oslo, wurde bereits für ihre beiden vorangegangenen Veröffentlichungen, Her inne et sted (Irgendwo hier drinnen) und Flammen og mørket (Die Flamme und die Dunkelheit) von Lesern und Kritikern begeistert gefeiert und mit Preisen ausgezeichnet. Ihr neuestes Buch, die Erzählungen Ich habe die Welt noch nicht gesehen (Jeg har ennå ikke sett verden), stand 2018 auf der Shortlist des renommierten Literaturpreises des Nordischen Rates.

 

Pressekontakt:
Margarete Schwind T: 030 31 99 83 20, 0171 991 7714, E-Mail: ms@nullschwindkommunikation.de