Wer den Namen Iny Lorentz nicht kennt, kennt doch ihre Romane: „Die Wanderhure“, „Die Kastratin“, „Die Pilgerin“ – alle Bestseller, fast alle verfilmt. Das Gender-I ist in diesem Fall unerlässlich, denn hinter dem Pseudonym steckt ein Paar. Sie: Iny Klocke und Er: Elmar Wohlrath. Bei Hugendubel erzählen sie von ihren Inspirations- und Recherchereisen im Campingwagen und gewähren einen Blick hinter die Kulissen der Arbeit an einem Roman.

Wann: Donnerstag, 31. Oktober 2019, 20.15 Uhr

Wo: Hugendubel, Schloßstraße 110, 12163 Berlin
Eintritt: 12 Euro (mit Kundenkarte 30 Prozent Rabatt), Tickets gibt es hier

Zwischen Apulien und dem Nordkap, zwischen Pyrenäen und dem östlichsten Polen waren sie mit ihrem Wohnwagen unterwegs. Auf den Spuren ihrer Pilgerin sind Iny und Elmar durch Frankreich gezogen, haben im Vatikan  für die „Töchter der Sünde“ recherchiert. Die Pfade, die Marie in den Wanderhuren-Romanen zwischen dem Schwarzwald, Konstanz und Böhmen gewandert ist, sind sie nachgereist. 

 

Pressekontakt
Sabine Schaub,  Tel: 030 31 99 83 40, mobil: 0172 799 7566, E-Mail: s.schaub@nullschwindkommunikation.de