Das Ensemble bestehend aus Suyeon Kang (Violine), Karolina Errera (Bratsche), Andrei Ioniță (Cello) und Cătălin Șerban (Klavier) stellt im Rahmen eines Konzerts seine gemeinsame CD „Mélodies Infinies“ vor. Die CD wird im Januar 2024 beim Label Naxos erscheinen.

Wann: Samstag, 9. Dezember 2023, 19.00 Uhr

Wo: Kleiner Saal, Konzerthaus Berlin, Gendarmenmarkt 2, 10117 Berlin
Karten 20 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühr), ermäßigt 16 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühr), Ticketshop

Programm
Gabriel Fauré: Klavierquartett Nr.1 c-Moll op.15
George Enescu: Klavierquartett Nr.1 D-Dur op.16

Eingespielt wurden zwei spätromantische Werke: das bekannte Klavierquartett Op.15 in c-Moll von Gabriel Fauré und ein weniger gespieltes Werk seines Schülers, des rumänischen Komponisten George Enescu, das Klavierquartett Op.16. in D-Dur.

Die Musik der beiden Komponisten verbindet eine ausgeprägte melodische Empfindung, gleichzeitig fordert sie große technische Geschicklichkeit. Eine spannende Mischung dieser Meisterwerke, die ganz besonders bei Enescu neue Dimensionen erreicht durch seine Neigung zum Monumentalen und die besonderen folkloristischen Nuancen, die seiner Musik eine unverkennbare Note vergeben.

Die vier renommierten, in Berlin lebenden jungen Musiker:innen sind kein festes Ensemble und haben sich für das Projekt, das mit großzügiger Unterstützung von KonzertLeben e.V. ermöglicht wurde, zusammengeschlossen, um die zwei eindrucksvollen Werke einzuspielen.

Zur Pressemeldung 


Pressekontakt

Margarete Schwind, ms@nullschwindkommunikation.de, Tel: 030 319983 20